2021_10_08_Herbstlauf_27_k.jpg

Geliebt, gehasst, vergöttert – der Herbstlauf!

08/10/2021

Der Herbstlauf am Europagymnasium blickt auf eine fast 20 jährige Tradition zurück. Strecken gab es schon viele, aber zum ersten Mal wurde vom Parkplatz der Schule gestartet. Mit perfektem Wetter, motivierender Musik von unserer Ton-AG und einer gut gewählten Strecke konnte der Startschuss kommen! Alles wäre perfekt gewesen, wären da nicht vor dem Start der Q2 noch die großen Mähdrescher auf der Strecke im Weg gestanden. Aber dank des freundlichen Einsatzes des Ordnungsamtes, der Polizei und der Sportkollegen konnte auch dieses Problem gelöst werden und den Topzeiten stand nichts mehr im Weg.  
 
Nach der langen Coronapause war der Herbstlauf endlich mal wieder ein Großevent an unserer Schule mit ca. 800 Läuferinnen und Läufern – hoffentlich folgen bald weitere!  
 
Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam (Adam, Büttgen, Egler, Marten, Mertens , Wingenbach), den Sporthelfer:innen, der Ton-AG, dem Sani-Team, dem Ordnungsamt und der Polizei Kerpen! 

[#gallery view:gallery path:/medien/2021-2022/2021_10_08_herbstlauf/]

Wird geladen