2023_09_10_Biologisch.jpg

Großartige Premiere!

10/09/2023

Dieses Jahr haben gleich zwei Schüler:innen jeweils einen der 10 begehrten Plätze in der Akademie des Landeswettbewerbs NRW bio-logisch in ihrer Alterskategorie gewonnen. Mit großem Einsatz haben die beiden über mehrere Monate - größtenteils neben der Schule - "Rund um die Zwiebel" geforscht, dabei gezeichnet, fotografiert, recherchiert, Versuche geplant, durchgeführt und ausgewertet und so jeweils unabhängig voneinander eine hervorragende Arbeit erstellt.

Wir gratulieren Charlotte (6.8) und Jakob (6.6) herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen viele tolle Erlebnisse, wenn sie bald eine Woche lang, statt in die Schule zu gehen, im Jugendhotel in Bochum wohnen und an einem spannenden Programm für Jungforscher:innen teilnehmen dürfen. Wir sind gespannt auf eure Berichte!