2022_10_20_streitschlichter (1).jpg

Hier sind gute Teams am Werk!

20/10/2022

Patenschaft von ausgebildeten Streitschlichter:innen über 5.te Klassen an unserer Schule: hier sind gute Teams am Werk!

Seit August 2022 sind 10 neue 5.te Klassen bei uns in der 2. Etage untergebracht!
Die ersten Schuljahres - internen Ferien zur Erholung wurden gerade sicher genossen und gaben neue Power für die kommenden Schulwochen bis zu den Weihnachtsferien!
Jede 5.te Klasse im Ganztagszweig bei uns hat ein tolles Paten:innen Team der Streitschlichtergruppe unserer Schule! Für die 5.6 von Frau Pressentin und Herrn Chouliaras sind Fabian, Tristan und Christiana aus der EF tätig - und WIE!!! Vor ein paar Wochen haben sie wie alle 5er - Klassen zum Start in die laaaange :) Zeit an der neuen Schule die Schulrallye im Gebäude durchgeführt!

Das ist viel Organisation , sie wird jedes Jahr vor den Sommerferien von der Streitschlichter - und Patengruppe mit Herrn Deventer überarbeitet und auf den neuesten und schwierigsten ;) Stand gebracht!
Die zugeteilten Klassenpaten:innen teilen die Klasse in Teams ein und unterstützen bei der Suche nach ALLEM MÖGLICHEN im Gebäude! Natürlich gibt es auch Preise für die, die die kleinsten Details unserer Schule alle richtig zugeordnet und rausgefunden haben - ganz schön tricky!
Natürlich gibt es hier keinerlei Spoiler für die kommenden 5er des nächsten Schuljahres! Aber: am Tag der offenen Türe im November kann man sich ja schon mal genau umschauen! :) Zum Üben sozusagen!

Die 5.6 hatte neben Frau Pressentin, Herrn Chouliaras und Christiana und Fabian und Tristan noch einen schulprominenten und auch neuen Teambegleiter ;), nämlich unseren Schulleiter Wendel Hennen! Er hat die 5.6 nicht nur in Deutsch, sondern er nutzte direkt mal die perfekte Gelegenheit, sich unserer Schulrallye - Challenge zu stellen, um ihm vielleicht noch verborgene Winkel des Gebäudes auszukundschaften! Die 5er konnten ihn da ganz schön gut unterstützen, ABER er sein Team auch ;) - wer hat denn wohl die meisten und geheimsten Schlüssel für unsere Schule? ? ?

Bei der Siegerehrung dann waren alle Gewinner:innen, aber manche hatten sogar gar keine Fehler! Wow! So gut kennen die 5er schon unsere Schule! Das sind doch richtig gute Aussichten für die nächsten Jahre!

[#gallery view:gallery path:/medien/2022-2023/2022_10_20_streitschlichter/]

Andrea Pressentin für die 5.6 und das Streitschlichter-/Patenteam , 18.10.22