2022_09_28_Inforveranstaltung_Gaming.jpg

Informationsveranstaltung „Faszination Zocken – Was Eltern wissen sollten“

20/10/2022

Liebe Eltern,

sitzt Ihr Kind oft stundenlang vor dem Bildschirm und zockt? Handelt es sich um ein faszinierendes Hobby oder ist Ihr Kind sogar suchtgefährdet?

Digitale Spielewelten gehören bereits seit Jahren zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen unserer Kinder.

Was tun? Verbote allein erscheinen hier wenig hilfreich. Grund genug, einmal Informationen ohne erhobenen Zeigefinger einzuholen. Der Arbeitskreis Kerpen für Medienkompetenz lädt Sie daher herzlich zur Info-Veranstaltung am Mittwoch, dem 26. Oktober um 19 Uhr in der Aula des Europagymnasiums Kerpen.

Unsere Veranstaltung zielt darauf ab, Sie grundlegend und aktuell über das Phänomen Gaming zu informieren. Wir möchten Sie für die Faszination Ihrer Kinder am Gaming sensibilisieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, positiven Einfluss auf das Verhalten ihrer Kinder zu nehmen. Gerne informieren wir Sie auch über weitere Beratungsangebote.

Als Hauptreferenten konnten wir Herrn Pauly von der Drogenhilfe Köln gewinnen, der nach seinem Vortrag auch gerne Ihre Fragen beantworten wird.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Der Arbeitskreis Kerpen für Medienkompetenz