Informationsveranstaltung: Studieren in Frankreich

14/03/2021

Deutschland und Frankreich arbeiten auf vielen Ebenen sehr eng zusammen. So wurde auch ein gemeinsames Deutsch-Französisches Hochschulnetz entwickelt, das die Möglichkeit bietet, ganz unterschiedliche Studiengänge im Wechsel sowohl in Frankreich als auch in Deutschland zu studieren. Mit der Belegung des Leistungskurses Französisch erhalten unsere Abiturienten übrigens automatisch die Studierfähigkeit in Frankreich, aber auch ohne Französisch LK ist die Teilnahme an diesen Studiengängen möglich. Eine Informationsveranstaltung zum Thema wird am 20. Mai angeboten.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

Deutschland und Frankreich arbeiten auf vielen Ebenen sehr eng zusammen.
Eine Informationsveranstaltung zum Thema wird am 20. Mai angeboten.
Weitere Informationen zu dt. - frz. Studiengängen gibt es auch unter www.dfh-ufa.com oder bei euren Französisch-Oberstufenlehrerinnen Frau Adam, Frau Kärmer und Frau Macherey.

Eure/Ihre Fachschaft Französisch