2024_04_18_judo(2).jpg

Judo-Schulmannschaft wieder auf der Matte

18/04/2024

Nach der Corona-Zeit haben wir unsere Schulmannschaft neu aufgestellt und zwei Jahre fleißig trainiert! Am Mittwoch (17.4.) war es endlich soweit – die Schulsportmeisterschaft - das Bezirksfinale - in Leverkusen. Sieben mutige Kämpfer und Kämpferinnen stellten sich der Herausforderung, so konnten wir eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft antreten lassen. Für fast alle Judoka war es der erste Wettkampf, so dass die Aufregung enorm groß war. Als Trainerin bin ich sehr stolz auf jede Einzelleistung, denn das Gelernte wurde sehr gut umgesetzt und alle haben wertvolle Erfahrungen sammeln können. Die Mädchen erreichten den 2.Platz und Jungen den 5.Platz. Im Anschluss wurden noch mehrere Randoris (Übungskämpfe) durchgeführt, in denen sich jeder mit verschiedenen Judoka anderer Schulen messen könnte, aber auch Tipps und Tricks ausgetauscht wurden. Wir hatten einen tollen Tag als Team!

Im kommenden Jahr nehmen wir wieder teil und suchen hiermit Verstärkung.
Du hast Lust in der AG mitzumachen oder trainierst im Verein, melde dich per Teams (@danegl).

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2024_04_18_judo/]