2023-Känguru.jpg

Känguru der Mathematik

17/05/2023

Circa 220 Mathematik begeisterte Schülerinnen und Schüler konnten am Känguru-Tag ihr Können unter Beweis stellen. Beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik am 16. März 2023 mussten in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 5 und 6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7 bis 12 gelöst werden. Insgesamt konnten 120 bzw. 150 Punkte erreicht werden.

Innerhalb der verschiedenen Jahrgangsstufen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Preis

Samuel Kleudgen (7.7)
Sebastian Gottwald (9.8)

2. Preis

David Hompanera (5.6)
Diana Iasaeva (6.7)
Lars Lingmann (7.9)
David Kretschmann (Q1)

3. Preis

Mika Düx (5.9)
Laurent Wetekam (5.7)
Luis Kempt (5.6)
Sophie Junglen (7.6)
Yixuan Xu (Q1)

Den weitesten Kängurusprung (größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten) erzielte Johannes Heinrichs (5.5).

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich auf den nächsten Wettbewerb mit vielleicht noch mehr Teilnehmern…

Eure Sabrina Eberlein

Wird geladen