2023_02_16_Karneval1.jpg

Karnevalsfeier der SV für die 5. bis 7. Klassen

21/02/2023

Endlich wieder Kölle Alaaf!

Ganze zwei Jahre mussten wir die traditionelle Karnevalsfeier für die 5. und 6. Klassen ausfallen lassen. Umso glücklicher sind wir, dass sie dieses Jahr endlich wieder stattfinden konnte. Da die 7. Klassen aufgrund von Corona keine Karnevalsfeier genießen durften, fand in diesem Jahr für die SuS der 5. Klassen und einem Teil der 6. Klassen im ersten Block die Feier statt, während im zweiten Block dann der zweite Teil der 6. Klassen und die 7. Klassen gefeiert haben. In beiden Blöcken stellte es sich als einen großen Erfolg heraus, alle waren sehr zufrieden und hatten mega viel Spaß. Doch dieses Jahr war nicht nur eine weitere Jahrgangsstufe dabei, sondern das Programm wurde auch maßgeblich geändert. In diesem Jahr wollten wir die Karnevalsfeier mehr zum Werk der Zielgruppe machen, sie sollten ein Teil der Feier werden. Wir hatten faszinierende Akts von verschieden Gruppe aus den drei Jahrgangstufen, das war wirklich besonders. An dieser Schule lassen sich wahre Talente finden!Neben Auftritten aus den Jahrgangsstufen durften wir zusätzlich auch noch im zweiten Block dem wunderbaren Chor unter der Leitung von Frau Schrötter-Scheufens lauschen. Wir, die SV, möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Gruppen und dem Chor bedanken. Sowie den SuS, dass ihr für so eine tolle Stimmung in der Aula gesorgt habt. Besonders hervorheben möchten wir aber selbstverständlich nicht nur die Lehrkräfte, welche in der Aula aber auch im Foyer die ganze Zeit tapfer durchgehalten haben und Wache gehalten haben, sondern vor allem den Schulsanitätern und der Licht und Ton AG. Ohne die hervorragende Unterstützung und Bereitschaft dieser AG hätte diese Veranstaltung nicht in dieser Art und Weise ablaufen können.

Dankeschön!

Schöne Karnevalstage,