2022_09_23_klassenfahrt_heidelberg.jpg

Klassenfahrt der 8.7 nach Heidelberg

24/09/2022

Nach einer langen Bahnfahrt mit ein paar Komplikationen, weil nicht alle Bahnen dann gefahren sind, wann sie es sollten, sind wir in unserem Hotel in Heidelberg angekommen.

Wir haben uns alle schon auf unsere Zimmer gefreut, die sehr wohnlich und schön eingerichtet waren. Zum Abendessen sind wir in den Empfangsbereich gegangen, hinter dem sich verschiedene Tische mit aufgemalten Schach-, Mensch Ärgere Dich Nicht- und Damespielfeldern, Stühle und ein leckeres Buffet befanden. Später am Abend waren wir auf einem Wasserspielplatz und haben eine wilde Wasserschlacht veranstaltet.

Nachdem unsere Klasse morgens gefrühstückt hatte, haben wir immer verschiedene coole Aktivitäten gemacht. Einmal sind wir in eine Sprunghalle gegangen, die extra für uns früher geöffnet hatte, ein anderes Mal haben wir einen Ausflug in den Heidelberger Zoo gemacht und am letzten Tag haben wir eine Stadtführung durch Heidelberg, bis zum Schloss gemacht, bei der wir Sachen erfahren haben, die man so nicht geglaubt hätte. Den Rest der Tage gingen wir in die Stadt, spielten die Spiele auf den Tischen des Hotels oder trafen uns in den Zimmern, um uns zu unterhalten. Unser Mittagessen haben wir uns selber gekauft, so mussten wir dafür nicht ins Hotel zurück, sondern konnten auch in der Altstadt essen.

An einem Abend sind unsere Klassenlehrerinnen mit uns in der wunderschönen Altstadt von Heidelberg Eisessen gegangen und wir sind den Rest des Abends noch durch die Stadt geschlendert.

Außerdem haben wir zwei Challenges gemacht, bei denen wir etwas gewinnen konnten.

Als wir am Freitag abreisen mussten waren wir alle traurig, dass unsere Klassenfahrt jetzt schon endete. Zwar war das Hotelpersonal nicht gerade das freundlichste, aber es war eine wunderbare Woche in der wir uns alle noch besser kennenlernen konnten und die Klassengemeinschaft um ein Vielfaches gestärkt wurde.