2021_09_16_LernferienNRW.png

LernFerien NRW (Herbstferien 2021)

18/09/2021

Haben Sie / habt ihr schon von den LernFerien NRW gehört? Obwohl der Name für Schüler:innen eher abschreckend wirkt, handelt es sich um eine sehr interessante und lohnenswerte Initiative des Ministeriums für Schule und Weiterbildung.

Es gibt 2 Varianten:

Die LernFerien NRW – Lernen lernen richten sich an versetzungsgefährdete Schüler:innen der Jahrgangsstufe 8 und 9 aller weiterführenden Schulen. Die Schüler:innen lernen an mehreren Tagen, ihre individuellen Potentiale zu erkennen, zu nutzen und zu entwickeln.

Die LernFerien NRW – Begabungen fördern richten sich an leistungsstarke Schüler:innen der Jahrgangsstufen 8, 9 und der Oberstufe. Das Angebot bietet die Möglichkeit, sich intensiv mit aktuellen Fragestellungen auseinander zu setzen. Pro Schule kann nur 1 Schüler:in pro Standort angemeldet werden.

Die LernFerien finden in den Sommerferien sowohl analog als auch digital statt. Übernachtung, Verpflegung sowie das Lern- und Freizeitprogramm sind kostenlos.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich und läuft über mich. Weitere Informationen unter www.lernferien-nrw.de oder bei mir.