2023_02_03_Leserolle1.png

Leserollenprojekt „Crossing the lines“

03/02/2023

Die Klasse 6.2 hat im Rahmen des Deutschunterrichts ein Buchprojekt durchgeführt. Als Produkt war eine „Leserolle“ vorgesehen. Dafür werden Stapelchipsrollen von außen passend zum Roman gestaltet und das Innere nicht mit Kartoffelscheiben, sondern mit kreativen Texten, Zeichnungen, Collagen usw. gefüllt.

Dabei haben sich die Schüler:innen wirklich selbst übertroffen, sodass es schwer fällt, bei den vielen großartigen Produkten noch einige ganz außergewöhnliche Ergebnisse hervorzuheben. Aber für Lenny Winkel muss ich dann doch eine Ausnahme machen. Er hat nicht nur die analoge Präsentation ganz wunderbar gemeistert, sondern auch einen digital gestützten Vortrag gehalten, der Oberstufenschüler:innen zur Ehre gereicht hätte.

Doch damit nicht genug: Er hat sogar eine Webseite mit seinen Inhalten und Ergebnissen gestaltet. Wenn ihr sie euch ansehen wollt, dann schaut mal hier: http://lenny-winkel.de/deutsch/leserolle/index.html

Mein Favorit: der Radiowerbespot, den er mit Louis zusammen aufgenommen hat.

Lenny, wirklich eine tolle Leistung, auf die du sehr stolz sein kannst.