corona_maske_und_test.jpg

Maskenpflicht & Testungen

29/03/2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hier gibt es Infos zu den aktuellen Coronaschutzmaßnahmen, die bis zu den Osterferien 2022 gelten:

Die Maskenpflicht in den Innenräumen gilt bis zum 02.04.2022 und kann darüber hinaus natürlich freiwillig gerne fortgesetzt werden, denn die Maske stellt bei den derzeit noch sehr hohen Infektionszahlen einen sehr effektiven Schutz gegen eine Corona-Infektion dar.

Die Testungen werden weiterhin 3x wöchentlich bis zu den Osterferien durchgeführt und sind für alle nicht vollständig geimpften oder genesenen Personen verpflichtend. Alle anderen Personen können sich natürlich weiterhin freiwillig testen.

Zum Elternsprechtag am 31.03.2022 tragen Sie also im Gebäude und im Klassenraum bei den Gesprächen bitte eine Maske und legen der Lehrkraft  Ihren gültigen Impf- bzw. Genesenen-Nachweis oder einen tagesaktuellen offiziellen Schnelltestnachweis aus dem Testzentrum unaufgefordert vor. Vielen Dank!

Auch wenn uns die Regelungen nach den Osterferien noch nicht bekannt sind, so bitten wir in jedem Fall darum, am Ende der Osterferien freiwillig eine private Bürgertestung vorzunehmen, bevor wir alle wieder in der Schule zusammenkommen.