2024_03_18_Vorlesewettbewerb.png

Meine Teilnahme am Vorlesewettbewerb 2024

18/03/2024

Am 19.02.2024 habe ich gemeinsam mit Tim aus der 6.8, meine Schule beim Vorlesewettbewerb Kreis Nord in Bergheim vertreten. Insgesamt gab es 15 Mädchen und Jungen, die sich für den Vorlesewettbewerb auf Kreisebene qualifiziert hatten. Ich war sehr aufgeregt, denn es gab viele Zuschauer und eine große Jury, in der z.B. auch unser Landrat Frank Rock saß. Zuerst mussten alle aus ihren selbst ausgesuchten Büchern ihre Textstelle, die nicht länger als drei Minuten sein durfte, vorlesen. Im Anschluss daran wurden nur noch fünf Kinder ausgewählt, die eine unbekannte Textstelle aus einem fremden Buch lesen sollten. Auch ich gehörte zu denen, die eine Runde weiter waren. Ich war sehr glücklich und stolz, dass ich noch einmal vorlesen durfte. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt. Gewonnen habe ich nicht, aber es gab für alle Teilnehmer:innen eine Teilnehmerurkunde und jede Menge tolle Sachpreise, wie z.B. ein Buch oder eine Handyladestation. Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.

Fine Sandmann 6.10