2023_Herbstferiencamp_1.jpg

MINT-Kinderakademie

30/10/2023

Während die Schule in den Herbstferien scheinbar still zu werden vermochte, weil alle Schülerinnen und Schüler, wie auch Lehrerinnen und Lehrer ihre wohlverdienten Ferien genießen sollten, öffnete das Europagymnasium Kerpen in der zweiten Herbstferienwoche Tür und Tor für Kinder der Grundschulen.

Durch die Hochbegabtenstiftung der Kreissparkasse Köln fand die nunmehr 60. Kinderakademie der Hochbegabten-Stiftung statt, in der besonders neugierige Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. Klasse das programmieren lernten, sich auf die Spuren der Evolution begaben, Zahlensysteme und Algorithmen kennenlernten, die eigene Psyche ergründeten, das Löten erlernten oder aber durch chemische Experimente in die Welt der Farben und Düfte eintauchen konnten.
Auch im nächsten Jahr werden wieder Kurse durch die Hochbegabtenstiftung angeboten werden. Bei Interesse sind die genauen Termine auf der Internetpräsenz der Stiftung nachzulesen.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2023_10_herbstferiencamp]