hennen_sl.jpg

Neuer Schulleiter am Europagymnasium

08/08/2022

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe interessierte Leser:innen,

der Betrieb einer so großen und vielfältigen Schule wie das Europagymnasium ist nur mit einem Team von kompetenten Mitarbeitenden möglich. Sekretärinnen, Hausmeister, Mensa-Mitarbeitende, und natürlich die Lehrkräfte müssen gut eingespielt und vertrauensvoll miteinander arbeiten, damit das breite Angebot unserer Schule funktioniert.

Ich selbst bin Lehrer für Deutsch und Geschichte und habe früher als Ganztagskoordinator, als stellvertretender Schulleiter an einem Gymnasium und als Schulentwicklungsberater für die Bezirksregierung Köln gearbeitet.

Am Europagymnasium bin ich noch neu und lerne das Team gerade kennen und schätzen in seiner freundlichen Offenheit und Hilfsbereitschaft. Ganz begeistert bin ich von dem, was hier alles möglich ist: Vom Sport-Leistungskurs bis zur Modelleisenbahn-AG gibt es Aktivitäten im Unterricht und darüber hinaus, wodurch das gemeinsame Leben und Arbeiten zu einer besonderen Erfahrung wird.  Es ist mir eine große Freude, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein und Euch und Sie näher kennenzulernen.

Herzliche Grüße,

Ihr und Euer