2024_03_15_bio-olympiade.jpg

Olympischer Erfolg am Europagymnasium Kerpen

15/03/2024

Die Bio-Olympiade ist ein internationaler Wettbewerb, an dem in den letzten Jahren immer wieder Schüler:innen des Europagymnasiums erfolgreich teilnahmen.

In diesem Jahr konnten wir aber einen ganz besonderen Erfolg feiern. Franka Eisele (Biologie Leistungskurs Q2) qualifizierte sich nach einer sehr erfolgreichen ersten für die zweite Runde, bei der sie Platz 4 von NRW belegte. Damit durfte sie an der dritten Runde teilnehmen. Hier wurde in Münster über eine Woche lang intensiv in Laboren geforscht. Franke meinte nach ihrem Aufenthalt, dass sie noch niemals in so kurzer Zeit sich so viel Wissen angeeignet habe und allen nur empfehlen würde, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

An der vierten Runde durften dann nur noch 12 Personen von ganz Deutschland teilnehmen. Hier war Franka nicht dabei, aber sie meinte, dass die Teilnahme am Wettbewerb für sie ein wertvolles und unvergessliches Erlebnis gewesen sei.

Das Bild zeigt Franka Eisele bei der Urkundenübergabe in Münster.

Wir gratulieren ganz herzlich

Fachschaft Biologie

 

Wird geladen