2022_06_13_projektzeit (2).JPG

Projekte können sich sehen lassen

14/06/2022

Schonmal experimentiert mit Windkraftmodellen oder Salzkristallen?
Schonmal Brettspiele entwickelt oder einen Gruselfilmtrailer gedreht?
Schonmal Menschen auf die wirklich wichtigen Themen unserer Gesellschaft angesprochen, wie z. B. Rassismus- oder Umweltprobleme?
Schonmal Computerspiele oder Roboter programmiert?
Noch nicht?

Die Projektzeitschüler:innen der aktuellen Jahrgangsstufe 7 unseres Europagymnasiums Kerpen schon.

Am gestrigen Montag (13.06.) konnten Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen unserer Schule die Arbeiten der „Projektzeit 7“ bestaunen. Fünf Monate lang schrieben, bastelten, experimentierten, filmten, interviewten, … 125 Siebtklässler:innen der Ganztagesklassen gemäß ihren eigenen Wünschen, Interessen und Neigungen, unterstützt von fünf fachkundigen Lehrer:innen im naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen und sprachlich-künstlerischen Bereich. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Großer Dank an alle Entwickler:innen, Forscher:innen und kreativen Köpfe aus der Jahrgangsstufe 7 für dieses spannende Panorama an interessanten Projekten!
[#gallery view:gallery path:/medien/2021-2022/2022_06_13_projektzeit/]