2022_10_30_KäptnBook.JPG

Rheinisches Lesefest "Käpt'n Book" - Autor Frank Maria Reifenberg zu Besuch

30/10/2022

Wie wird man Buchautor? Wie kommt man an immer wieder neue Ideen? Und was verdient ein Autor eigentlich am Verkauf eines Buches? ...

Fragen über Fragen hatten die Sechstklässler am vergangenen Freitag, 28.10.22, an Frank Maria Reifenberg. Den Autor der "Ocean City"-Reihe konnte nichts aus der Ruhe bringen, geduldig gab er Antworten - und am Ende sogar signierte Lesezeichen.

Frank M. Reifenberg absolvierte eine Ausbildung zum Buchhändler und arbeitete danach als Presse- und Öffentlichkeitsreferent. Er besuchte die Internationale Filmschule Köln und schreibt seit dem Jahr 2000 Romane und Drehbücher. Vielleicht habt ihr schon einmal einen Roman von ihm in den Händen gehalten - "Stay alive", "Projekt Lazarus" oder "Identity X" gehören beispielsweise zu seinen Werken.

In der Europaschule lies der Autor aus seiner "Ocean City"-Reihe vor und stieß auf Begeisterung bei den Sechstklässlern.

Die Bücher sind in der Bibliothek ausleihbar, Frank M. Reifenberg hinterließ der Bibliothek zum Abschluss sogar neue Exemplare als Geschenk!

Viel Spaß beim Lesen!

Und wir freuen uns schon auf Käpt'n Book im nächsten Jahr!