2023_11_29_Tafel_Weihnachten.png

Sammelaktion der Kerpener Tafel am Mittwoch dem 13.12. – Wir machen mit!

09/12/2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer,

ein Jahr ist fast wieder um und Weihnachten kommt. Lecker und viel essen, feiern, Geschenke…. Das schönste Fest des Jahres sollte man meinen. Während viele Kinder und Jugendliche sich auf ihr neues Handy oder ihren neuen Computer freuen, gibt es auch ganz in ihrer Nähe viele andere Kinder und Jugendliche, deren Eltern ihnen an Heiligabend nicht viel bieten können, oft nicht einmal ein Weihnachtsessen, geschweige denn Geschenke. Deshalb möchten wir uns wieder in diesem Jahr und als Erasmus+ AG erneut um die Sammelaktion der Kerpener Tafel beteiligen, um bedürftigen und benachteiligten Familien mit Kindern und Jugendlichen in der Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Wir bitten um die Mithilfe aller Klassen. Was ihr dafür tun sollt, ist Folgendes:

• Packt eine gemeinsame Klassenkiste mit diversen langfristig haltbaren, unverderblichen Lebensmitteln oder Drogerieartikeln. Die Kisten müssen offen sein und sollten schön dekoriert werden (mit Tannenzweigen, Strohsternen, Backrezepten usw.). Ihr dürft gerne eine Grußkarte beilegen und auch ein kleines Geschenk (In diesem Fall packt es in durchsichtige Folie, damit man auch die richtige Familie dazu finden kann). Da es eine Aktion der Vorweihnachtszeit ist, sind auch festliche Dinge wie Fleischkonserven, Servietten oder Kaffee gern gesehen.
  • Nicht in die Kiste dürfen Lebensmittel, die gekühlt werden müssen oder rasch verderben können (z. B. frisches Obst, Milchprodukte, Brot … ) und keine gebrauchten Kuscheltiere.
  • Die Klassensprecher:innen bringen die Kiste am Mittwoch dem 13.12. um 11:25 Uhr zum Foyer, Richtung Bioräume, wo sie von der Tafel abgeholt wird. Wir würden uns sehr über eure Hilfe und Unterstützung freuen!

Die Erasmus + AG