2022_29_12_Schlittschuhlaufen3.png

Schlittschuhfahren im RheinEnergieStadion

29/12/2022

Am Mittwoch, den 14.12 machte die Klasse 5.9 einen Ausflug auf die Eislaufbahn mitten im RheinEnergieStadion.

Nach etwa einer halben Stunde Anfahrt kam die erste Herausforderung: Die Schlittschuhe hatten Schnürsenkel und es war sehr schwer, sie zuzumachen. Aber mit etwas Geduld und der Hilfe der Eltern haben es alle geschafft. Nun kam die zweite Herausforderung: Das Eis war sehr gut poliert und man rutschte schnell aus. Aber nach etwa 15 Minuten fühlten sich fast alle sicher.

Es war ein klarer, frostiger Tag und deshalb war es sehr gut, dass die Eltern Tee und Kekse mitgebracht hatten. So konnte man sich etwas aufwärmen und stärken. Am Ende trafen wir sogar Sharky, das Maskottchen der Kölner Haie. Dafür möchten wir Tom Bildhauer danken, der den Kontakt zu den Haien hergestellt hat.

So ging nach eineinhalb Stunden dieser Ausflug zu Ende.

[#gallery view:gallery path:/medien/medien/2022-2023/2022_12_29_schlittschuhlaufen/]

Wird geladen