2023_06_01_Kennenlernnachmittag5er.jpeg

Sonniger Empfang der zukünftigen 5er

01/06/2023

Ein Start nach Maß! Die Sonne scheint, die Stimmung ist prächtig und ein neuer Lebensabschnitt wirft seine Schatten voraus. Unter diesen Vorzeichen stand der heutige Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5er.

Einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Wendel Hennen sowie der Erprobungsstufenkoordinatorin Regine Klopfleisch folgte die erste Zusammenkunft der Klassen, zunächst auf der Bühne unserer Aula. Sämtliche Klassenkamerad:innen wurden klassenweise von den Klassenlehrer:innen nach vorn gebeten und dann in Begleitung der Klassenpaten in die zukünftigen Klassenräume geführt. Dort kamen sich Schüler:innen, Lehrer:innen und Klassenpaten bei ersten Kennenlernspielen im Stuhlkreis näher.

Doch das war noch nicht alles. Bei Kaffee und Teilchen bot sich den Eltern schließlich die Möglichkeit, einander kennenzulernen, Vorstellungen auszutauschen oder sich einfach wiederzusehen.

[#gallery view:gallery path:/medien/2022-2023/2023_06_01_kennenlernnachmittag/]