2023_08_24_Krebs_kann_uns_nichts (3).png

Spendenübergabe und Besuch beim Elternhaus

24/08/2023

Am 23.8.23 nahm eine kleine Delegation von Schülern und Schülerinnen des evangelischen Religionskurses 10.6/7/8 die Einladung des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln an, um symbolisch eine Spende in Höhe von 503,04 Euro zu überreichen und mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren.

Das Elternhaus liegt auf dem Gelände der Uniklinik Köln, so dass betroffene Familien in einem der 15 Apartments untergebracht werden können, während ihre Kinder sich in Behandlung befinden.

Folgende Aktivitäten/Angebote werden aus Spenden finanziert:

• Ferienfahrten/Ausflüge, z.B. Reiterferien, Segeltouren für betroffene Kinder und Geschwister
  • 12 Avatare, die es betroffenen Kindern ermöglichen wieder am Schulalltag teilzunehmen
  • Spielzimmer/Spielplatz/stundenweise Betreuung für Geschwisterkinder
  • regelmäßig stattfindende Gesprächskreise/gemeinsame Abendessen/Wanderungen, um sich auszutauschen
  • Sport- und Bewegungsangebote/kreative Aktivitäten im Werkraum

Frau Tepe, die Leiterin des Elternhauses, war begeistert vom Engagement unserer Jugendlichen und bei der Führung durchs Haus wurde uns deutlich vor Augen geführt wofür wir uns eingesetzt haben.

Es war eine bereichernde Erfahrung für alle!

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2023_08_24_spendenuebergabe/]