2023_06_20_Sportfest (27).jpg

Sportabzeichenfest 2023

20/06/2023

Der vorletzte Schultag vor den Sommerferien ist traditionellerweise immer der Tag, an dem ambitionierte Schüler:innen das deutsche Sportabzeichen am Europagymnasium Kerpen ablegen können.

Dieses Jahr ist es wieder ein großes Gewusel von sportbegeisterten Schüler:innen, die ihr Bestes an den jeweiligen Stationen geben. Dementsprechend hört man vom Infostand immer wieder Jubel, wenn jemand das Goldabzeichen geschafft hat.
Leider hat jede Medaille auch eine Kehrseite und man sieht wie enttäuscht manche Schüler:innen sind, wenn sie ihr Zielergebnis nicht erreicht haben.

Umso schöner ist es dann die Kameradschaft der anderen Schüler:innen zu sehen, wenn sie ihre Freund:innen wieder aufbauen und trösten.

[#gallery view:gallery path:/medien/2022-2023/2023_06_20_sportabzeichenfest]