2025_21_05_SV_Mosaik_Mädchentreff.jpg

SV unterstützt Mosaik-Mädchentreff

21/05/2025

Dank der Unterstützung unserer Schüler:innenvertretung am Europagymnasiums kann der interkulturelle Mädchentreff der Arbeiterwohlfahrt Rhein-Erft & Euskirchen e.V. im Europaviertel Kerpen-Nord / Mosaik – Unser Haus der Vielfalt – fortgeführt werden.

Den Mädchentreff gibt es bereits seit vielen Jahren. Er bietet Mädchen aus dem Europaviertel einen geschützten Raum, um sich auszuprobieren und ihre Selbstbestimmung zu stärken. In diesem sicheren Umfeld können sie unter sich sein, offen sprechen, sich frei entfalten und erfahren Wertschätzung sowie Anerkennung.

Als wir von der Bedeutung dieses Angebots erfuhren, war für uns schnell klar, dass wir helfen möchten. Deshalb haben wir als SV eine Spende zur Verfügung gestellt, um den Mädchentreff für die kommenden zwei Jahre zu sichern.

Bei unserem Besuch vor Ort haben wir den Spendenscheck an die AWO Kerpen überreicht. Gemeinsam mit Herrn Potes erhielten wir eine ausführliche Führung durch die Einrichtung. Jeder Bereich wurde uns vorgestellt und erklärt. Dabei konnten wir uns ein Bild von den vielfältigen Angeboten machen und uns über die Arbeit des Fachdienstes für Migration und Integration informieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wichtige Projekt unterstützen dürfen – und wir sind gespannt darauf, wie es in Zukunft weiterwachsen wird.

Wird geladen