2021_05_05_Erasmus_Buchstaben.jpg

The ABC of Europe in 2021

05/05/2021

Der 9. Mai, der Europatag, ist für uns Europäer ein ganz besonderer Tag. An diesem Tag feiern wir die Werte eines offenen und geeinten Europas, das trotz Krisen und Pandemien weiter bestehen muss und soll. Vor allem die Erasmus-Schüler:innen feiern diesen Tag mit Begeisterung und sind dankbar für die Möglichkeit, in einem multikulturellen Europa zu interagieren und zu leben.

→ Zum Projekt

Für das jährliche digitalen Treffen, das wir leider aus organisatorischen Gründen vom 9. Mai auf den 15. Mai verschieben mussten, möchten wir gerne ein Alphabet für Europa MIT DIR gestalten.

Hinter jedem Buchstaben verbirgt sich eine Videobotschaft, die von Erasmus+ Schüler:innen aus den verschiedenen Ländern des Projekts an mich geschickt wurde. Dabei geht es um die Frage: Was bedeutet Europa für Dich? Wie ihr sehen könnt, haben einige Buchstaben sogar schon eine Botschaft. Wo der Name des Landes steht, ist noch ein Begriff zu finden.

Wenn DU möchtest, kannst du mir auch Deine Ideen für die verschiedenen Buchstaben per Teams schicken. Ich werde sie nach und nach hinzufügen.

Ich freue mich schon auf Eure Ideen.