2022_06_03_Turmspringen.jpg

Tim Axer (EF) Deutscher Meister im Turmspringen

03/06/2022

Herzlichen Glückwunsch an unseren Schüler Tim zu seinem herausragenden Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 25. bis zum 29.5. in Dresden stattgefunden haben.

Tim gewann Silber in den Disziplinen Turm Synchron und Einzelsprung 3m-Brett. Im Turmspringen konnte er sich trotz der internationalen starken Konkurrenz gegen Nationalkader-Athleten durchsetzen und erzielte den ersten Platz. Damit gewann er nicht nur die Goldmedaille und ist nun Deutscher Meister, gleichzeitig konnte er mit dieser Leistung die Nationaltrainerin Anne-Kathrin Hoffmann überzeugen, die ihn für die Europameisterschaften für den deutschen Jugendkader nominierte.

 

Mehr zu Tims Nominierung und seinen Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft in Dresden ist auf der Seite des Deutschen Schwimmverbands zu finden.

Wird geladen