2022_03_23_kuchenbasar3.jpg

Ukrainisch-deutscher Kuchenbasar

24/03/2022

Schon am Dienstag wurde in einigen Küchen in Kerpen und Umgebung kräftig gewirbelt: Alle Schüler:innen der Klasse 6.4 mit besonderem Hang zum Backen legten sich ins Zeug und backten bereits am Vorabend des Basars zahlreiche leckere Kuchen bis hin zu ungewöhnlichen Torten.

Am Mittwochvormittag ging es dann in der Schulküche weiter. In sechs Kleingruppen wurde eifrig abgewogen, geraspelt und gerührt. Dabei erhielt die Klasse 6.4 tatkräftige Unterstützung unserer neuen Mitschüler:innen aus der Ukraine. Schnell waren die Kommunikationsprobleme vergessen und man half sich gegenseitig bei den verschiedenen Aufgaben.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Pünktlich zur Mittagspause wurde ein fantastisches Kuchenbuffet im Foyer aufgebaut und die Kundschaft ließ nicht lange auf sich warten. Die Schüler:innen, vom verführerischen Duft angelockt, umstanden in einer großen Traube die Verkaufstische. Innerhalb von einer knappen halben Stunde war alles ausverkauft.

Eine stattliche Summe konnte eingenommen und an eine Hilfsorganisation in der Ukraine überwiesen werden, die sich um Waisenkinder kümmert.

Danke vielmals an alle Bäcker: innen und an die vielen Kuchenfans unserer Schule!!!

PS: Kleiner Trost für alle, die diesmal nichts abbekommen haben: Bereits nächsten Mittwoch wird es den nächsten Kuchenbasar geben.

[#gallery view:gallery path:/medien/2021-2022/2022_03_23_kuchenbasar/]