2023_09_03_0011.jpg

Geschichte, Kultur und Spaß

08/09/2023

Unvergessliche Kursfahrt des Chemie-LKs nach Dresden:

Unsere Kursfahrt nach Dresden war ein aufregendes Abenteuer voller kultureller Entdeckungen. Wir starteten mit einer informativen Stadtführung, bei welcher wir viel über die Geschichte und Kultur Dresdens erfuhren. Am folgenden Tag besuchten wir die Technische Universität Dresden und erkundeten das Hygienemuseum. Hier erhielten wir Einblicke in die Welt der Forschung, in die Bedeutung der Hygiene für die moderne Gesellschaft und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Medizin und Gesundheit. Weiterhin brachte uns ein Auslug nach Prag die faszinierende Geschichte und Kultur der Tschechischen Hauptstadt näher. Wobei besonders der Besuch der Synagogen uns mehr mit der jüdischen Geschichte und der beeindruckenden Architektur vertraut machte. Ein weiteres Highlight der Kursfahrt war unsere aufregende Paddeltour auf der Elbe. Bei dieser konnten wir die natürliche Schönheit der Umgebung genießen und unseren Teamgeist innerhalb der Gruppe fördern. Unseren letzten Abend verbrachten wir gemeinsam in einer Karaokebar, wo wir unsere musikalischen Talente aufführten und bleibende Erinnerungen schufen. 
 
Unsere Kursfahrt war eine unvergessliche Reise voller Wissen, Spaß und einer Stärkung der Bindungen innerhalb der Gruppe.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2023_09_27_dresden]

PS: Wir waren mit drei Kursen in Dresden und deshalb kommen sicherlich bald auch noch Artikel des Physik- und des Deutsch-LKs.

Wird geladen