20220531_180645(1).jpg

Verona-Austausch

08/06/2022

Nach zwei Jahren war es endlich möglich, dass uns die Italiener*innen in Deutschland besuchen konnten.

Wir haben ihre Gastfreundschaft bei unserem Besuch in Italien sehr geschätzt, sodass es Zeit für ein Wiedersehen wurde, bei dem wir diese erwidern konnten. In der letzten Woche haben wir ihnen unsere Heimat gezeigt.

Neben dem Besuch der Städte Köln, Aachen und Bonn waren wir auch in einem typisch Kölschen Brauhaus und haben in der Schule alle gemeinsam gekocht. Wir waren im Superfly in Düsseldorf, am Forum Terra Nova, haben verschiedene Burgen im Umkreis besichtigt und zusammen gebruncht und gegrillt.

Wir alle haben uns immer gut verstanden, viel zusammen gelacht und tolle Freundschaften geknüpft. Wir haben italienische Handzeichen gelernt, zusammen gesungen und stets in drei Sprachen gesprochen.

Vielen Dank an alle Italiener*innen für diese unvergessliche Zeit!

Weil wir uns alle so gut verstanden haben, überlegen wir euch im Sommer vielleicht in Verona zu besuchen.

Non vediamo l'ora! 

[#gallery view:gallery path:/medien/2021-2022/2022_06_08_verona]

Wird geladen