2023_06_05_Erasmus.jpg

¡Viva Europa!

05/06/2023

Spanien kommt wieder nach Kerpen, dieses Mal der zweite Teil der spanischen Delegation aus Jamilena. Unsere Gäste werden sich mit neuen Formen und Möglichkeiten befassen, digitale Elemente im Unterricht zu nutzen. Der erste Teil der großen Gruppe war bereits Ende April an unserer Schule, um Europa zu feiern und Neues kennenzulernen. Diese erfolgreiche Erzählung wollen wir nun fortführen.

Neben diversen Aktivitäten und Workshops stehen eine Reihe Exkursionen an, die uns unter anderem nach Köln und Aachen führen. In beiden Städten soll die europäische Geschichtsschreibung erkundet werden; letztlich ebenso wie beim Ausflug nach Bonn in das Haus der Geschichte. Die Projektarbeiten sollen hiermit unterstützt aber auch allgemein-pädagogische Kompetenzen gefördert werden.

Es wird erneut eine spannende Woche für unsere Schulgemeinschaft werden – für die Eltern, welche beispiellos mitwirken und zahlreiche Schüler:innen aus unterschiedlichen Kulturen bei sich zu Hause für eine Woche aufnehmen werden. Aber natürlich auch für alle Schüler:innen, die die arbeitsintensive Woche dazu nutzen werden, neue Kontakte zu knüpfen, die am Ende ebenso zu neuen, Grenzen überschreitenden Freundschaften führen können.

Wir freuen uns: ¡Bienvenidos a Kerpen!

Aris Chouliaras für das Erasmus+ Team

Wird geladen