2022_12_22_Entdeckertag6.jpg

Weihnachtliches Experimentieren mit der Ulrichschule

22/12/2022

Am Mittwoch bekamen unsere MINT-Entdecker-Coaches noch einmal Besuch von 35 Grundschulkids der Ulrichschule aus Sindorf. Wir hatten uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zunächst wurde ein grüner Wichteltrank aus roten und blauen Geheimzutaten hergestellt. Mit einem großen Knall startete der letzte Entdeckertag in diesem Jahr. 24 kleine, spannende und interessante Experimente hatten unsere Coaches ein Tag zuvor im Workshop vorbereitet. Von Wasserstrudeln, Vulkanausbrüchen über Regenbögen und Seifenantrieben konnte vieles mehr bestaunt werden. Wir konnten einige neue Coaches gewinnen.

Willkommen im Team!

Frohe Weinachten!

[#gallery view:gallery path:/medien/medien/2022-2023/2022_12_22_entdeckertag/]

Wird geladen