Internetportale und Lernplattformen

WebUntis

Das Tool WebUntis ersetzt ab dem Schuljahr 2023/2024 die Klassen- und Kursbücher. Die Stundenpläne und der Vertretungsplan werden sowohl überichtlich auf einer Website als auch in einer App dargestellt.

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist die pädagogische Lernplattform am Gymnasium Kerpen. Alle Schüler:innen und alle Lehrer:innen besitzen einen individuellen Zugang. Die Kommunikation und der Onlineunterricht wird über Klassen- bzw. Kurs-Teams organisiert.

Logineo-NRW

Logineo ist eine vom Land NRW bereitgestellte Lern- bzw. Kommunikationsplattform.

Reservierungsportal

Das Reservierungsportal ermöglicht es Lehrer:innen Beamer, PC-Räume, iPad-Koffer, Klassenarbeitsräume etc. online zu reservieren.

Bildungsmediathek NRW

Es handelt sich um ein Portal, welches es Lehrer:innen ermöglicht, Videos Klassen und Kursen rechtsicher zugänglich zu machen.