ModelleisenbahnAG6_22_03_2021.jpg

Modellbahn

Wann:
Montag, Block IV (14:35 Uhr - 16:05 Uhr)

Für wen:
Jahrgangsstufe 5-7

Wo:
Eisenbahnkeller (Zugang übers Treppenhaus rechts der Aula)

Ansprechpartner:
Ralf Herbertz

Warum extra nach Hamburg reisen? Unser Miniatur-Wunderland verbirgt sich in den Tiefen unseres Schulkellers, in einem Raum, der noch nicht einmal eine eigene Nummer hat, aber durch das Lok-Schild am Eingang unmissverständlich den Weg weist. Hier stößt man auf eine Eisenbahn-Welt, die Montag für Montag, Jahr für Jahr, Dekade für Dekade weiter wächst, dank eifriger kleiner Hobby-Bastler in weißen Kitteln, die hier Landschaften modellieren, Lebenswelten gestalten, Figürchen aufkleben, Eisenbahnen testen. Und über allem schwebt das wachsame Auge unseres Schulpfarrers, der jeden Montag seinen Talar gegen einen blauen Kittel tauscht. Niemand kennt sie mehr, die Anfänge dieser AG, doch liegen sie deutlich weiter zurück als die der Nachahmer in Hamburg.