PatenStreitschlichter_2020_11_06.png

Aufgabe des Monats

Paten/Streitschlichter

Wann:
Ausbildung: An 3 Wochenenden Freitag (16:15 Uhr bis 19:00 Uhr) und Samstag (10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) - am letzten Termin mit Übernachtung.

Für wen:
Ab Jahrgangsstufe 9

Wo:
Individuelle Absprache (Raum 191)

Ansprechpartner:
Simon Deventer, Elke Lambertz und André Schwerlack

Es beginnt jedes Jahr eine neue Gruppe und wir suchen zur Zeit wieder neue Interessierte. Wenn Ihr mindestens in der 9. Klasse seid und einmal bei uns vorbeischauen wollt, könnt ihr euch an das Streitschlichter-Lehrerteam wenden. Die Ausbildung und das Engagement als Pate und in der Streitschlichtung wird durch eine offizielle Bescheinigung bestätigt. Eine solche Bescheinigung sieht, ganz nebenbei, auch sehr schick aus, besonders in eurer zukünftigen Bewerbungsmappe.

Die Paten- und Streitschlichterausbildung wird gemeinsam durchgeführt und wenn ihr sie erfolgreich durchlaufen habt, seid ihr qualifizierte Paten und kompetente Streitschlichter. Die Ausbildung wird an insgesamt drei Wochenenden in diesem Schuljahr stattfinden. Wir treffen uns dann jeweils freitags von 16:15 h bis 19:00 h und samstags von ca. 10:00 h bis 16:00 h in der Schule.

Wir freuen uns auf euer Kommen und stehen euch gerne für Rat und Tat zur Seite!

PatenStreitschlichter_2020_11_06.png