Kultur-AGs

kollektion

Big Band

Platz 3 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Big Band – Musikabend, Adventssingen, Rhythm ‘n‘ Brass, Ehemaligentreffen, Schuljubiläum, Verabschiedungen – aus dem Schulleben ist sie nicht wegzudenken.

Theater_Fritz_2019_10_31.jfif

Junges Theater

Platz 2 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Jedes Jahr im Frühjahr verwandelt sich unsere Aula in einen magischen Ort: Fremde Welten aus vergangenen Zeiten erwachen zum Leben, um das Publikum die Abenteuer kleiner Helden miterleben zu lassen.

Junior Big Band

Wer eines Tages mit der Big Band spielen möchte, der muss zuerst ein Instrument lernen und kann in unserer Junior Big Band dabei auch schon erste Band-Erfahrung sammeln.

AG-Keramik2.jpg

Keramik

Platz 5 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Wer kennt sie nicht, die Krippe, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ihren angestammten Platz vor dem Lehrerzimmer einnimmt? Oder das Klassenzimmer in der Vitrine in der Aula? Kunstschätze, die Archäologen in ferner Zukunft einst staunen lassen werden über die Hochkultur der Europagymnasianer.

Popchor.jpg

Schulchor

Schulchor des Europagymnasiums - Jeder ist willkommen!

Theater_Fritz_2019_10_31.jfif

Theater