Kollektion-mint-wettbewerbe

Chemie-Olympiade

Die Chemie-Olympiade ist sehr anspruchsvoll und richtet sich an engagierte Chemiker:innen mit Biss.

Chemie die stimmt

... richtet sich an Schüler:innen der Jgst. 8-10. Die Aufgaben werden in der 1. Runde zuhause erledigt. Wer sich für die zweite Runde qualifiziert, nimmt an einer zentralen Klausur teil.

Biologie-Olympiade

Die Biologie-Olympiade ist sehr anspruchsvoll und richtet sich an engagierte Biolog:innen mit Biss.

Jugend forscht

Jeder kennt den Wettbewerb Jugend forscht! Was viele nicht wissen: Schüler:innen unserer Schule schneidet seit Jahren erfolgreich bei diesem Wettbewerb ab und auch du könntest dabei sein!

Mathematik-Olympiade

Du machst gerne Mathe und bist neugierig auf neue, knifflige Aufgaben? Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland kannst Du nicht nur Deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch andere Mathe-Fans treffen. Wer es in die Bundesrunde schafft, kann auf olympisches Edelmetall hoffen.

Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik ist ein mathematischer Wettbewerb mit Millionen Teilnehmern in mehr als 80 Ländern weltweit. Sei dabei!