2024_04_25_Theater_Löcher.png

Die Junge Theater-AG spielt Löcher – Die Geheimnisse von Green Lake

"Löcher – Die Geheimnisse von Green Lake" nach dem Jugendroman von Louis Sachar

Am 04. und 05. Mai 2024 um jeweils 17:00 Uhr in der Aula

Immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Stanley Yelnats – der Vierte – (gespielt von Anyssa Baghdadi) hält sich für den größten Pechvogel aller Zeiten und Schuld daran ist seiner Meinung nach einzig und allein sein Ururgroßvater Elya Yelnats (Darina Bova), dieser elende Taugenichts und Schweinedieb, durch dessen Verhalten seine Familie einst von der Wahrsagerin Madame Zeroni (Ornela Brazdeikyte) verflucht worden sein soll. Und so kann es nur an diesem alten Familienfluch liegen, dass Stanley eines Tages auf dem Heimweg ein altes Paar Turnschuhe aus heiterem Himmel genau auf den Kopf fällt. Außer seinem Vater (Leonie Hesse) glaubt ihm natürlich niemand diese Geschichte, nicht einmal seine Mutter (Romi Korten), sodass Stanley schließlich wegen Diebstahls der Turnschuhe zu 18 Monaten Camp Green Lake verurteilt wird, einem Lager für straffällig gewordene Jugendliche in der texanischen Wüste.

Hier trifft er auf die verurteilten Jungs X-Ray (Zerda Tonleu), Deo (Noah Stern/Maria Waschk), Magnet (Ella Wenzel), Zig-Zag (Delara Sadoughi), Torpedo (Laura Pietsch) und Zero (Josefine Döbereiner), mit denen er nun unter der Aufsicht des zynischen Mr. Sir (Natalia Miereczko) und des Gruppenleiters Mr. Pendanski (Lena Löhr) jeden Tag ein Loch in den ausgetrockneten Seeboden graben muss, zur Verbesserung des Charakters, wie es heißt. Doch als Stanley kurz darauf beim Graben etwas findet, das den geheimnisvollen „Boss“ von Camp Green Lake (Mila Jankowiak) sehr zu interessieren scheint, ahnt er, dass das Graben einem ganz anderen Zweck dient, dessen Ursache tief in der Vergangenheit liegt und mit der berühmt-berüchtigten Banditin Kissin‘ Kate Barlow (Katja Kurfeld) zu tun hat…

Wer nun wissen will, wie Stanley zusammen mit seinem neuen Freund Zero alias Hector den Geheimnissen von Green Lake auf die Spur kommt und damit auch endlich den alten Familienfluch bannen kann und welche Rolle dabei die Zwiebeln von Sam (Helen Alon) spielen, ist herzlich eingeladen, eine unserer Aufführungen zu besuchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Für das Ensemble:

Hartmut v. Boetticher

Mitwirkende:
Auf der Bühne → Helen Alon, Anyssa Baghdadi, Darina Bova, Ornela Brazdeikyte, Josefine Döbereiner, Imen Gnouma, Leonie Hesse, Mila Jankowiak, Sedra Khalo, Romi Korten, Lara Kotschmar, Katja Kurfeld, Lena Löhr, Natalia Miereczko, Louis Orvas, Parmida Paghandeh, Laura Pietsch, Delara Sadoughi, Mariia Saporetti, Alvina Smetanina, Noah Stern, Isabella Suchocki, Zerda Tonleu, Maria Waschk, Ella Wenzel, Emma Witte.
Hinter den Kulissen → Anna Blaut, Juliana Blom, Abbie Feil, Maja Flock, Eleny Gerl, Lilli Gürtler, Mara Hoffmann, Anni Kafka, Erna Kind, Carolin Klein, Sophia Marte, Patricia Marti Gorelikowa, Johanna Metzerath, Kira Moewes, Havin Patlar, Julia Peters, Jule Reverey, Lilli Rieck, Alisha Schmitz, Hannah Schulze Isfort, Julia Steil; Timo Drese, Paul Müller und die Technik-AG.

Wann?

05.05.2024

17:00 Uhr bis 19:00

Wo?

Aula des Europagymnasiums

Für wen?

• Eltern
  • Schüler:innen
  • Lehrer:innen

Ansprechpartner?

Hartmut v. Boetticher

Termin zum Kalender hinzufügen?