AG-Dauerbrenner

Unsere Top-5 AGs, die jedes Halbjahr laufen
Modellbahn

Platz 1 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Warum extra nach Hamburg reisen? Unser Miniatur-Wunderland verbirgt sich in den Tiefen unseres Schulkellers, in einem Raum, der noch nicht einmal eine eigene Nummer hat, aber durch das Lok-Schild am Eingang unmissverständlich den Weg weist.

Junges Theater

Platz 2 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Jedes Jahr im Frühjahr verwandelt sich unsere Aula in einen magischen Ort: Fremde Welten aus vergangenen Zeiten erwachen zum Leben, um das Publikum die Abenteuer kleiner Helden miterleben zu lassen.

Big Band

Platz 3 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Big Band – Musikabend, Adventssingen, Rhythm ‘n‘ Brass, Ehemaligentreffen, Schuljubiläum, Verabschiedungen – aus dem Schulleben ist sie nicht wegzudenken.

Junior Big Band

Wer eines Tages mit der Big Band spielen möchte, der muss zuerst ein Instrument lernen und kann in unserer Junior Big Band dabei auch schon erste Band-Erfahrung sammeln.

Party-Küche

Platz 4 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Wer montagnachmittags durch die Gänge des Kunsttraktes hinter der Aula streift, wird sich vielleicht schon einmal über die verführerischen Düfte gewundert haben, die ihm entgegenwabern.

Keramik

Platz 5 unter unseren "Dauerbrenner"-AGs: Wer kennt sie nicht, die Krippe, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ihren angestammten Platz vor dem Lehrerzimmer einnimmt? Oder das Klassenzimmer in der Vitrine in der Aula? Kunstschätze, die Archäologen in ferner Zukunft einst staunen lassen werden über die Hochkultur der Europagymnasianer.

Wird geladen