2021_05_20_Grammatik-Champion.jpg

Wer wird Grammatik-Millionär?

20/05/2021

Das Grammatik-Quiz der Klasse 6.8, die Herausforderung im Corona-Jahr für Jung und Alt, von 11 – 99 Jahre ;-)

Fühlt ihr euch fit in Grammatik? Oder wollt ihr eure Grammatik-Kenntnisse auffrischen? Habt ihr in der gefühlt 100. Woche Lockdown Langeweile? Wollt ihr euch allein oder mit anderen einer Herausforderung stellen? Wollt ihr endlich mal haushoch gegen eure Eltern gewinnen? Wie wäre es dann mit einem spannenden, aufregenden, lehrreichen, interessanten und lustigen – kurz: besonders wertvollen – Quiz? Vielleicht könnt ihr es auch im Distanzunterricht im Fach Deutsch bearbeiten!

Die Klasse 6.8 hat zum Abschluss der Grammatik-Einheit mit viel Freude, Kreativität und Engagement eigene Quiz-Formate entwickelt und getestet. Sechs Beispiele – Powerpointpräsentationen (falls euer Browser sich weigert, rechts klicken und dann die Präsentation herunterladen) – findet ihr hier. Viel Spaß dabei!

Topp - die Wette gilt!

P.S.: Und noch eine Quiz-Frage für diejenigen, die immer noch nicht genug gerätselt haben: Wie heißt denn nun eigentlich der Plural von ‚Quiz‘? Schlagt doch mal nach bzw. googelt es!